Dr. med. Birgit Hoffschulte, Dr. med. Karl-Hubert Hoffschulte, Fachärzte für Allgemeinmedizin, Hausärztliche Versorgung, Naturheilkunde und Energiemedizin Dres. Hoffschulte Meppen
Allgemeinmedizin, Hausärzte, Naturheilkunden und Energiemedizin in Meppen

Leistungen unserer Praxis

Hausärztliche Betreuung

Der Allgemeinarzt als Hausarzt berät seine Patienten in allen gesundheitlichen Fragen unter Berücksichtigung der Gesamtsituation, beruflich und familiär. Dabei ist Gesundheitsvorsorge ebenso wichtig wie die Behandlung bereits eingetretener Erkrankungen.

Unsere Praxis bietet ein vielfältiges Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten, sowohl schulmedizinisch als auch alternativ. Diese Methoden schließen sich dabei nicht aus, sondern können sich durchaus sinnvoll ergänzen.

Allerdings fehlt einigen komplementären Methoden, die sich zum Teil auf Erfahrungsheilkunde begründen, bisher die wissenschaftliche Anerkennung.

Gesundheitsversorgung nach Maß

Die Krankenversicherungen gewähren einen weitgehenden Versicherungsschutz, der auf das Notwendigste beschränkt ist. Wir bieten Ihnen auf Ihren Wunsch oder auf ärztliche Empfehlung hin auch Leistungen an, deren Kosten von den Kassen nicht übernommen werden:

Aufbaukuren, Vitamininjektionen, alternative Heilmethoden, Naturheilmittel, sportmedizinische Untersuchungen, reisemedizinische Beratung und Impfung, Diagnostik umweltmedizinischer Belastungen und krankmachender Faktoren oder auch zusätzliche Untersuchungen ergänzend zur Früherkennung von Krankheiten.

Bitte lesen Sie auch...

AllgemeinmedizinEnergiemedizin